Home   *   Aachquelle -> Hauptquelle -> SW -> Elipsengang-West   *   Nächste Seite

Elipsengang-West


Weitere Pläne

 

Beschreibung

Strömungsrichtung

Gangdetails

 

Beschreibung

Der Elipsengang-West ist kurz vor und oberhalb des Ponorganges-West. Der Elipsengang-West kommt vermutlich aus einer Deckenspalte vom Kristallgang.

Betauchbar ist der Elipsengang-West vom Nordgang kommend bis in eine kleine Kammer, dort kreuzen zwei Spalten rechtwinklig den Elipsengang-West. Die Spalten führen vermutlich hinunter in den Kristallgang. Bisher wurden die Spalten noch nicht betaucht.

Der Elipsengang-West wurde am 17.02.2008 von Joachim K+ zum ersten Mal betaucht.

 

Strömungsrichtung

Das Wasser kommt am Ende des Elipsengang-West aus zwei Spalten hoch und fließt zum Nordgang.

 

Gangdetails

Abzweigung vom Nordgang

 

Den Elipsengang-West erreicht man, indem man am Ende vom Sprungbrettgang auf der rechten Seite der oberen Leine nach oben folgt. Die Abzweigung zum Elipsengang-West ist auf der rechten Gangseite.

 

Im Elipsengang

 

Zwei Spalten

 

Freunde der Aachhöhle e.V.
Höhlentauchgruppe Aachprojekt
Bilder: Joachim K+
Text, Layout und Skizze: Joachim K+
Home, Impressum, Disclamer, Datenschutz und Sitemap
Letzte Änderung: 27.05.2018