Home -> Aachquelle -> Hauptquelle -> Elipsengang-West   *   Nächste Seite

Elipsengang-West


Weitere Pläne

 

Beschreibung

Strömungsrichtung

 

Beschreibung

Der Elipsengang-West ist oberhalb des Ponorganges-West. Er verbindet den Kristallgang oder Nord-Ostgang mit dem Nordgang.

Betauchbar ist der Elipsengang vom Nordgang kommend bis in eine kleine Kammer, dort kreuzen zwei Spalten rechtwinklig den Elipsengang-West. Die Spalten führen hinunter in den Nord-Ostgang oder den Kristallgang. Bisher wurden die Spalten noch nicht betaucht.

Der Elipsengang-West wurde am 17.02.2008 von Joachim K+ zum ersten Mal betaucht.

 

Strömungsrichtung

Das Wasser kommt aus zwei Spalten vom Kristallgang bzw. Nord-Ostgang hoch und fließt zum Nordgang.

 

Höhlentauchgruppe Aachprojekt
Text, Layout und Skizze: Joachim K+
Letzte Änderung: 09.01.2010